Ausbildung beim IC TEAM

Seit 2006 bildet das IC TEAM junge Menschen zu Fachkräften aus und bietet die Ausbildung zum/r Personaldienstlleistungskaufmann/frau (PDK) an. Das bedeutet, mit Menschen zu arbeiten, nicht nur im Büro zu sitzen und auf unvorhergesehene Dinge zu reagieren. Als PDKs seid Ihr Kümmerer, Berater, Ermittler, Entscheider und Problemlöser.

Unsere Philosophie ist, dass unsere Auszubildenden durch selbstständiges Handeln ihre Kompetenzen aufbauen und erweitern. Selbstverständlich können Sie dabei auf die Erfahrung und Hilfe aller Mitarbeiter bauen. Arbeiten im Team ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Ausbildung. 

Mit verschiedenen Schulungen und Praktika bereiten wir unsere Auszubildenden auf einen Einsatz als Facharbeiter beim IC TEAM vor. 2011 wurden wir von der Industrie- und Handelskammer Dresden als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Wer sich bewerben möchte, sendet die entsprechenden Unterlagen via E-Mail bis zum 03. März 2019 an: ausbildung(at)ic-team.de

Der nächste Ausbildungsbeginn ist am 19. August 2019. Fragen beantwortet unsere Ausbildungsverantwortliche Ines Michler telefonisch unter 03591/2035722.


 

Neues zur Ausbildung

Unsere neue Auszubildende

Montag, 21. Januar 2013

Hallo liebes IC TEAM, mein Name ist Korinna Händel und ich bin seit dem 21.01.2013 die neue Auszubildende in der Geschäftsstelle Berlin. Zum aktuellen Zeitpunkt befinde ich mich im 2. Ausbildungsjahr zur Personaldienstleistungskauffrau. Die Ausbildung bereitet mir sehr viel Freude, weil es ein... Mehr ...


Eine Geschäftsstelle – LEISTUNGSSTARK – ERFAHREN – IC TEAM Riesa

Freitag, 2. November 2012

Genau von diesen Attributen, die die Geschäftsstelle Riesa durch Ihre langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistungsbranche auszeichnen, profitierte ich in meinem zweiwöchigen Praktikum.

Im Rahmen meiner Ausbildung bekam ich die Möglichkeit Abläufe, Arbeitsprozesse und das Miteinander in der... Mehr ...


Danke für die tolle Betreuung!

Freitag, 19. Oktober 2012

Mein Name ist Ole Wittrowski und ich bin Auszubildender Personaldienstleistungskaufmann der Geschäftsstelle Dresden im zweiten Lehrjahr. Nachdem ich in diesem Jahr schon innerbetriebliche Praktika in unserer Hauptverwaltung in Bautzen in den Abteilungen Lohnbuchhaltung, Finanz-buchhaltung und... Mehr ...


Auf Wiedersehen Alin Pilkowski!

Mittwoch, 27. Juni 2012

Was vergangen kehrt nicht wieder, aber ging es leuchtend nieder, leuchtet´s lange noch zurück… Am 20.06.2012 haben wir unsere Alin Pilkowski verabschiedet. Nach drei Monaten Praktikum beim IC TEAM wendet sie sich jetzt erst einmal wieder der schulischen Ausbildung zu. Wir sind dankbar für die... Mehr ...


Was macht eigentlich unser 1. Azubi?

Dienstag, 12. Juni 2012

Über ein Praktikum ist Sandra Scholz 2006 zu uns gekommen, gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn damals fiel die Entscheidung, sich als Unternehmen auch im Bereich Ausbildung zu engagieren. Sandra hat sich im Praktikum bewährt und bekam im Anschluss einen Ausbildungsvertrag als Bürokauffrau. Mehr ...


Eintrag 31 bis 35 von 40

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >