Ausbildung

Seit 2006 engagiert sich IC TEAM im Bereich Berufsausbildung.

Unsere Philosophie ist, dass unsere Azubis beim selbstständigen Tun ihr Kompetenzprofil aufbauen. Selbstverständlich können Sie dabei auf die Erfahrung und Hilfe der langjährigen Mitarbeiter bauen.

Arbeiten im Team ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Ausbildung. 

Mit verschiedenen Schulungen und Praktikas bereiten wir unsere Auszubildenden auf einen Einsatz als Facharbeiter beim IC TEAM vor.


 

Neues zur Ausbildung

Rückblick Boys´Day 2017

Freitag, 28. April 2017

Zum ersten Mal haben wir uns am Boys´Day beteiligt. Dieser Jungen-Zukunftstag ist eine bundesweite Aktion zur Berufsorientierung von Jungen. Traditionell entscheiden diese sich für „Männerberufe“ wie Kfz-Mechatroniker oder Industriemechaniker. Wir haben Jungs eingeladen, am 27.04.2017 beim... Mehr ...


Melanie, erzähl doch mal...

Freitag, 24. Februar 2017

Unsere Mitarbeiterin Melanie Mehlhorn hat im Rahmen einer Umschulung den Beruf der Personaldienstleistungs-kauffrau erlernt. Das Praktikum absolvierte sie 11 Monate in unserer Dresdener Geschäftsstelle.

Melanie, erzähl doch mal…

…wie bist du auf IC TEAM aufmerksam geworden?

„Durch einen Zufall.... Mehr ...


Benny, was machst du "eigentlich den ganzen Tag"?

Freitag, 17. Februar 2017

Unser Benny ist seit 18.08.2016 Praktikant beim IC TEAM und unterstützt die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle Leipzig. Vor wenigen Tagen hat er uns auf der Ausbildungsplatzbörse der Agentur für Arbeit hervorragend unterstützt. Vielen Dank noch einmal dafür!

Benny, erzähl doch mal, …

…woher... Mehr ...


Schau rein! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen

Montag, 6. Februar 2017

„»SCHAU REIN!« ist die Gelegenheit, in ganz unterschiedliche Berufe zu schnuppern. Für einige Stunden schaust du dir ein Unternehmen an und kannst mit Mitarbeitern, Geschäftsführern und Azubis sprechen. Was heißt es, ein Unternehmer zu sein? Was macht eigentlich ein... Mehr ...


Tag der Ausbildung im BSZ Radeberg

Donnerstag, 2. Februar 2017

 

Der »Tag der Ausbildung« im BSZ Radeberg ist ein Angebot zur Berufsorientierung in der Region. Du hast dort Gelegenheit, die Schularten, Ausbildungsberufe und Unternehmen kennen zu lernen. IC TEAM ist dabei! Wir stellen unseren Ausbildungsberuf Personaldienstleistungskaufmann/-frau vor... Mehr ...


Eintrag 1 bis 5 von 35

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Weitere Bilder Unfallverhütungstraining

 
 
 
 
 
 
 
 

Weitere Bilder Auszeichnung zum vorbildlichen Ausbildungsbetrieb

 
 
 
 
 

Weitere Bilder "Azubibegrüßung"

 
 
 
 
 
 

Weitere Bilder zum Fahrsicherheitstraining

 
 
 
 

Weitere Bilder zur Schulungswoche 2011