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Jedes Unternehmen braucht bestimmte Leitlinien oder Prinzipien, die als eine Art geistiges Gerüst dienen. Sie bieten jedem Mitarbeiter ein Wertesystem, das ihnen dabei hilft, sich in ihrer Arbeit zu orientieren. Diese Prinzipien richten sich an den grundlegenden Werten unserer Gesellschaft aus. Die Umsetzung dieser soll dazu beitragen sowohl unseren Kunden und Mitarbeitern als auch unserem Unternehmen IC TEAM Personaldienste GmbH insgesamt zugutezukommen.

 

Ziel des Leitbildes

Unser Unternehmensleitbild dient folgenden Zielen:

  • IC TEAM ist eine Einheit und tritt als Einheit auf
  • zu dieser Einheit trägt jeder Einzelne in seiner täglichen Arbeit bei
  • die Gemeinschaft muss konkurrenz- und operationsfähig bleiben
  • Rechte, Pflichten, Richtlinien und Entscheidungen sollen nicht willkürlichen Charakter haben, sondern basieren auf dem Wertesystem unseres Leitbildes

 

Selbstverwirklichung, Achtung und Leistung

Bei der IC TEAM Personaldienste GmbH bieten wir allen unseren Mitarbeitern und Kunden langfristige Perspektiven in unserer Zusammenarbeit. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Einzelne die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung hat, unabhängig davon, ob Sie Mitarbeiter sind oder zur Geschäftsführung gehören. In unserem Unternehmen schätzen und respektieren wir jeden Mitarbeiter gleichermaßen.

Unsere oberste Priorität liegt auf Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Fachkompetenz, sowohl in unseren eigenen Reihen als auch im Umgang mit unseren Kunden. Selbst wenn Sie nicht direkt mit externen Kunden in Kontakt stehen, sollten Sie bedenken, dass Sie für unsere interne Wertschöpfung einen "internen Kunden" haben.

 

Wachstum

Das Wachstum eines Unternehmens ist ein Indikator für seine Wettbewerbsfähigkeit. Eine gewinnorientierte Leistung bildet die Grundlage unserer geschäftlichen Entwicklung bei IC TEAM. Unser Ziel ist es, besser zu sein als unsere Konkurrenz, um die Nachfrage nach den Dienstleistungen von IC TEAM zu steigern und kontinuierlich zu wachsen. Dabei sollten stets die Unternehmensziele Vorrang vor den persönlichen Zielen haben.

 

 

Was Kunden von uns erwarten dürfen

Der Sinn und Zweck unseres Unternehmens besteht darin, anderen Unternehmen Leistungen anzubieten. Aus diesem Grund steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Kundenzufriedenheit ist dabei das Wichtigste! Alle unsere Aktivitäten müssen so ausgerichtet sein, dass ein zufriedener Kunde das Ergebnis ist. Neben der fachlichen Kompetenz müssen die soziale und methodische Kompetenz sowie die Managementkompetenz erhalten und gefördert werden.

 

 

Fachliche Kompetenz

Wir übernehmen nur Aufträge, für deren Bearbeitung die erforderlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Ressourcen bereitgestellt werden können. Wir suchen Lösungen, die der Entwicklung der Branche und den Bedürfnissen des Kunden in bestmöglicher Weise gerecht werden. Wir unternehmen alle Anstrengungen, unsere Kenntnisse, Fähigkeiten und Verfahrenstechniken stetig zu verbessern, und machen unseren Kunden die Vorteile dieser Verbesserung uneingeschränkt zugänglich.

 

 

Faire Partnerschaft

Die Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfolgt nach den Grundsätzen gleichrangiger Partnerschaft und ist getragen von der Einsicht in den wechselseitigen Nutzen. Mögliche Konfliktsituationen werden einer fairen Lösung zugeführt.

 

 

Was Mitarbeiter von IC TEAM erwarten können

Die Beziehung zwischen IC TEAM und Mitarbeitern soll auf einer vertrauensvollen Basis im Sinne von Partnerschaft, Gleichberechtigung und Kompetenz aufgebaut sein. Engagierte und motivierte Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource von IC TEAM. IC TEAM fördert Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit über den gesetzlichen Rahmen hinaus und erwartet von den Mitarbeitern einen bewussten Umgang mit ihrer Gesundheit. Ziel von IC TEAM muss es sein, jeden Einzelnen zu einer langfristigen, guten Zusammenarbeit zu motivieren.

 

 

Offenheit und Aufrichtigkeit

Die Persönlichkeit eines jeden Mitarbeiters ist unantastbar. Jeder Einzelne muss offen, aufrichtig und ehrlich behandelt werden. Mitarbeiter, die das Unternehmen kennen, werden junge Mitarbeiter bei der Einarbeitung sowohl in technischer, fachlicher wie auch kultureller Hinsicht unterstützen. Der Umgang miteinander soll fair, offen, ungezwungen und ohne taktische Hintergedanken sein. Alle Mitarbeiter achten auf Ergebnisqualität. Teamgeist und Kollegialität sind Voraussetzung für gute Ergebnisse. Jeder Mitarbeiter wird beides fördern.

 

 

Persönliche Entwicklung

Die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter ist IC TEAM wichtig. Die vier Kernkompetenzen sind:

  • soziale Kompetenz
  • Fachkompetenz
  • Verfahrenskompetenz
  • Selbstkompetenz

 

IC TEAM stellt Ressourcen zur Weiterentwicklung zur Verfügung (z.B. Schulungen und Seminare).

 

 

Was IC TEAM von den Mitarbeitern erwartet

So wie IC TEAM seine Mitarbeiter als wichtigste Ressource begreift und entsprechend fördert, trägt jeder Einzelne dazu bei, die Beziehung seinerseits positiv zu entwickeln. Im wechselseitigen Engagement zur Verbesserung liegt der Schlüssel zum Erfolg. IC TEAM erwartet im Einzelnen:

 

  • positiven, kreativen Einsatz im Arbeitsalltag
  • Flexibilität im persönlichen Aufgabenbereich
  • uneingeschränkte Loyalität gegenüber unserem Unternehmen
  • lösungsorientiertes Denken und Handeln (z.B. bei Problemen, Konflikten etc.)
  • Pünktlichkeit und Sorgfalt.

 

Auf der Basis von Teamgeist und Kollegialität hilft jeder dem Anderen einen offenen und vertrauensvollen Raum für verantwortungsbewusste Zusammenarbeit zu gestalten. Jeder prägt die Kultur des Unternehmens durch sein Verhalten und seine persönliche Einstellung zum Unternehmen. Das gemeinsame Bemühen um Erfolg und Ansehen eröffnet allen Beteiligten langfristige Perspektiven.

 

IC TEAM – Interessante Cooperation, für unsere Kunden und Mitarbeiter!