Kundenzufriedenheitsanalyse 2003
Im Sommer 2003 wurde diese Kundenzufriedenheitsanalyse durchgeführt. Die Ergebnisse wurden am 25. Juni 2003 an der Geschäftstellenleitersitzung unseren Disponenten und dem Management präsentiert. Ziel der Befragung war die „Ermittlung der Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Leistungen und Ermittlung des Images“. Der Fragebogen beinhaltete 42 Fragen und wurde in sechs Teile eingeteilt.
- Kommunikation
- Abmeldeformalitäten
- Zahlungsmodalitäten
- Produkt
- Image
- Mitbewerber
Insgesamt wurden etwa 300 Fragebögen verteilt und davon haben wir 56 Antworten zurückbekommen.
Image-Eigenschaften
IC TEAM – das bedeutet Flexibilität, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit.
Fazit
- Die neue Homepage wurde gut aufgenommen, aber blieb noch unbekannt.
- Die Qualität unserer Leistungen wird generell bei 90% gesehen.
- Unser Image wird beschrieben durch: Flexibel, Kompetent und Vertrauenswürdig.
- Die Informationsmeetings sind nur bei ca. der Hälfte unserer Kunden bekannt.
Struktur der Befragten
Die Befragten waren zu 82% Personal-entscheider.
Änderungswünsche
45% der Befragten hatten Änderungswünsche und waren mit der Umsetzung zu 60% zufrieden und zu 40% sehr zufrieden.
Kunde als König?
92% unserer Kunden sehen sich als König beim IC TEAM.