Melanie, erzähl doch mal...

Freitag, 24. Februar 2017 |

Unsere Mitarbeiterin Melanie Mehlhorn hat im Rahmen einer Umschulung den Beruf der Personaldienstleistungs-kauffrau erlernt. Das Praktikum absolvierte sie 11 Monate in unserer Dresdener Geschäftsstelle.

Melanie, erzähl doch mal…

…wie bist du auf IC TEAM aufmerksam geworden?

„Durch einen Zufall. Ich habe einen neuen Praktikumsplatz gesucht und IC TEAM hatte zur selben Zeit eine Anfrage an meinen Bildungsträger gestellt. Ich habe am gleichen Tag noch angerufen und ein paar Tage später wurde ich auch schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das Team war mir sofort sympathisch.“

…kann man die Ausbildung bei IC TEAM weiterempfehlen?

„Ein klares JA! Ich habe mich vom ersten Tag an wohl gefühlt. Bei Fragen war immer ein kompetenter Ansprechpartner greifbar, auch wenn ich eine Frage mehrmals gestellt habe - kein Problem. Zudem erhielt ich gleich von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben, nicht wie in anderen Unternehmen, in denen man wochenlang nur Kaffee kochen darf. Das hat mir sehr gut gefallen und mich motiviert. Ich hatte dadurch auch das Gefühl das es nach der Ausbildung für mich bei IC TEAM eine Perspektive gibt.“

Mit dem Job nach der Ausbildung hat es ja geklappt. Viel Freude weiterhin in deinem Beruf!