Ausbildung beim IC TEAM

Seit 2006 bildet das IC TEAM junge Menschen zu Fachkräften aus und bietet die Ausbildung zum/r Personaldienstlleistungskaufmann/frau (PDK) an. Das bedeutet, mit Menschen zu arbeiten, nicht nur im Büro zu sitzen und auf unvorhergesehene Dinge zu reagieren. Als PDKs seid Ihr Kümmerer, Berater, Ermittler, Entscheider und Problemlöser.

Unsere Philosophie ist, dass unsere Auszubildenden durch selbstständiges Handeln ihre Kompetenzen aufbauen und erweitern. Selbstverständlich können Sie dabei auf die Erfahrung und Hilfe aller Mitarbeiter bauen. Arbeiten im Team ist ein wichtiger Bestandteil der täglichen Ausbildung. 

Mit verschiedenen Schulungen und Praktika bereiten wir unsere Auszubildenden auf einen Einsatz als Facharbeiter beim IC TEAM vor. 2011 wurden wir von der Industrie- und Handelskammer Dresden als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Wer sich bewerben möchte, sendet die entsprechenden Unterlagen via E-Mail bis zum 03. März 2019 an: ausbildung(at)ic-team.de

Der nächste Ausbildungsbeginn ist am 19. August 2019. Fragen beantwortet unsere Ausbildungsverantwortliche Ines Michler telefonisch unter 03591/2035722.


 

Neues zur Ausbildung

Benny, was machst du "eigentlich den ganzen Tag"?

Freitag, 17. Februar 2017

Unser Benny ist seit 18.08.2016 Praktikant beim IC TEAM und unterstützt die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle Leipzig. Vor wenigen Tagen hat er uns auf der Ausbildungsplatzbörse der Agentur für Arbeit hervorragend unterstützt. Vielen Dank noch einmal dafür!

Benny, erzähl doch mal, …

…woher... Mehr ...


Schau rein! – Woche der offenen Unternehmen Sachsen

Montag, 6. Februar 2017

„»SCHAU REIN!« ist die Gelegenheit, in ganz unterschiedliche Berufe zu schnuppern. Für einige Stunden schaust du dir ein Unternehmen an und kannst mit Mitarbeitern, Geschäftsführern und Azubis sprechen. Was heißt es, ein Unternehmer zu sein? Was macht eigentlich ein... Mehr ...


Tag der Ausbildung im BSZ Radeberg

Donnerstag, 2. Februar 2017

 

Der »Tag der Ausbildung« im BSZ Radeberg ist ein Angebot zur Berufsorientierung in der Region. Du hast dort Gelegenheit, die Schularten, Ausbildungsberufe und Unternehmen kennen zu lernen. IC TEAM ist dabei! Wir stellen unseren Ausbildungsberuf Personaldienstleistungskaufmann/-frau vor... Mehr ...


Wir sind dabei, beim Berufemarkt in Kamenz!

Donnerstag, 2. Februar 2017

Der »Berufemarkt Kamenz« ist die Messe zur Berufsorientierung im Landkreis Bautzen. Du hast dort die Gelegenheit Ausbildungsplätze und Unternehmen kennen zu lernen. IC TEAM ist dabei! Du kannst mit unseren Azubis und Ausbildern sprechen. Und du kannst schon mal an deinem, vielleicht... Mehr ...


Boys´Day - Jungen Zukunftstag

Mittwoch, 1. Februar 2017

Bei uns hast du keine Langeweile - versprochen! Du kannst in der Zeit von 8:00 - 15:00 Uhr den Beruf eines Personaldienstleistungs-kaufmannes kennen lernen. Unsere Ausbildungsabteilungen stehen offen und beim „Probesitzen“ an deinem, vielleicht zukünftigen Arbeitsplatz lernst du diesen Beruf... Mehr ...


Eintrag 11 bis 15 von 42

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >