Oberflächenvorbereitung
Für jedes Oberflächenschutzsystem ist eine umfangreiche Vorbereitung des Materials notwendig. Denn je besser die Oberfläche entrostet und frei von Störrungen ist, umso langlebiger, hochwertiger und optisch ansprechender ist die darauf folgende Oberflächenbeschichtung.
Unsere Spezialisten beurteilen je nach Grundmaterial die optimale Vorbereitung durch verschiedene Strahlmaterialien oder einer anderen Form der Entrostung und das dafür passende Beschichtungssystem. Egal ob Stahl, Metall, oder Beton – wir legen besonderen Wert auf die Vorbereitung nach der DIN EN ISO 12944-4 Norm unter Einhaltung der Arbeitsschutzrichtlinien.
Unsere Leistungen
- Beurteilung der zu erwartenden Anforderungen und Belastungen sowie die geltenden Normen und Regelungen
- Vorbereitung mit verschiedenen, abgestimmten Stahlmitteln (z.B. Sand, Glasbruch, Stahlkies, Hochofenschlacke, Korund ect.) in verschiedenen Körnungen
- Entfernen von Oberflächenverunreinigungen wie Kleinrost, Öl, Fett, Schmutz und alten Beschichtungen auch an schwer zugänglichen Stellen
- die Arbeiten finden in unserer Strahlanlage (15 x 4 x 4 m) mit automatischer Materialzufuhr im manuellen Verfahren statt
- manuellen Handentrostung (PMA) mit Drahtbürsten, Nagelmaschinen und Spachteln
Auch unter besonderen Umständen und der damit verbundenen Anforderungen reagiert IC TEAM zuverlässig mit individuellen Lösungen für hochwertige Oberflächensysteme. Kontaktieren Sie unsere Spezialisten.