Kundenzufriedenheitsanalyse 2009

Im Sommer 2009 fragten wir erneut unsere Kunden nach ihrer Zufriedenheit mit unseren Leistungen und unserem Image. Der Fragebogen beinhaltete 45 Fragen und war in sieben Teile gegliedert.

  • Stamminformationen
  • Ihr Ansprechpartner
  • Unsere Kommunikation
  • Ihnen überlassene Arbeitnehmer
  • Kaufmännisches
  • Marktumfeld
  • Weiche Faktoren

Von 640 angeschriebenen beteiligten sich 134 Kundenunternehmen aktiv an der Befragung. An diesen Stelle bedanken wir uns herzlich für die Mühe und das Vertrauen derer, die uns antworteten und uns so zusätzlich die Möglichkeit geben, unsere Prozesse weiter zu optimieren!

Image-Eigenschaften

Nach Aussage unserer Kunden ist IC TEAM besonders freundlich, vertrauenswürdig, und kompetent.

Fazit

  • IC TEAM wird als zuverlässig, pünktlich und vor allem freundlich wahrgenommen.
  • Die fachliche Beratung und Mitarbeiterbetreuung wird gezielt verbessert.
  • Von IC TEAM platzierte Angebote, Arbeitnehmerüberlassungsverträge und selbst die AGB werden gut verstanden.
  • Verbessern werden wir Information über unser Leistungsangebot.
  • Die Leistungsqualität unserer Mitarbeiter konnten wir weiter verbessern. Besonders in Sachen rechtzeitiger Überlassung von Arbeitnehmern konnten wir punkten.

Kommunikation

Per Telefon sprechen 74% unserer Kunden am liebsten mit uns. 12 % bevorzugen das Gespräch vor Ort. Wir beherrschen aber auch alle anderen Kommunikationswege – testen Sie uns!

 

Qualität

Im Sinne der Qualität schätzen 92% unserer Kunden unsere Mitarbeiter als gut bis sehr gut ein!

Kunde als König?

95% unserer Kunden sagen: Die Zusammenarbeit mit IC TEAM entspricht unseren Erwartungen!